Als Nachbarschaftsverein begrüßen wir euch auf unseren Seiten!

Friedrichshagen solidarisch e.V. engagiert sich für einen lebendigen Stadtteil als Beitrag für ein ökologisches, solidarisches, diverses, demokratisches und lebenswertes Friedrichshagen. Unsere Satzung und damit auch den Vereinszweck findest du hier.

Wir haben unseren Verein im Sommer 2022 gegründet, sind gut vernetzt mit anderen lokalen Initiativen und haben viele Ideen für einen lebendigen Kiez. In einigen Jahren werden wir einen Veranstaltungsraum in Friedrichshagen organisieren. Bis dahin sind wir mal hier, mal dort aktiv und freuen uns euch weiter kennen zu lernen und gemeinsam Projekte anzustoßen.

Alle Nachbar:innen können sich in den Verein und bei den Projekten engagieren. Wir freuen uns auf eure Anregungen und den gemeinsamen Austausch!
Kontakt